Kreditaufnahme für Arbeitslose – geht das?

In den Urlaub fahren, sich ein vernünftiges und funktionierendes Auto leisten können, nötige Umbauten am Haus oder auch im Haus und neue Anschaffungen für den alltäglichen Gebrauch.

Das alles möchte man sich leisten können und dafür geht man ja schließlich auch arbeiten. Und neben all diesen eher notwendigen Anschaffungen möchte man sich auch Zwischendurch einfach mal etwas schönes gönnen.

Hat man ein geregeltes Einkommen wird das auch kaum ein Problem sein. Doch es gibt nicht wenige, die eben dieses nicht haben. Es geht hier nicht um diejenigen, die nie arbeiten wollen oder die nie gearbeitet haben. Vielleicht geht es hier eher um jene, die ihren Arbeitsplatz verloren haben oder jene, die schon seit einigen Jahren eher Vollzeitmutter- und Hausfrau sind oder eben Vater und Hausmann.

Aber auch im Alter gestaltet sich die Arbeitssuche nicht leichter. Viele stellen schon aus Prinzip keine über 50-jährigen ein. Und was dann? Was ist mit alle den Wünschen die man sich noch nicht erfüllt hat oder eben den notwendigen Dingen, denen man im Alltag nicht ausweichen kann?

Soll mit 50 schon alles vorbei sein in Bezug auf ein geregeltes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz? Man will ja auch nicht dem allgemeinen Getratsche zugrunde liegen, dass man auf Kosten des Staates lebt oder sich eben durchschnorrt.

Das alles schreckt einen schon ab oder bereitet einem zumindest die Angst, was passiert wenn man seinen Job verliert. Aber es lässt sich eben nicht alles verhindern. Und im Prinzip besteht ja auch gleiches Recht für alle.

Also auch in Bezug auf Kredite. Natürlich muss es dort Unterschiede geben zwischen Leuten mit einem Einkommen und Arbeitslosen, aber trotzdem soll es eine Möglichkeit geben.

Und Lösungen gibt es in jedem Fall. Auch wenn man denkt, dass es da kaum Möglichkeiten gibt einen Kredit für Arbeitslose zu bekommen. Man wird im Internet bei so vielen Sachen fündig. Und so kann auch dort über alle Risiken und Vorschriften und Maßnahmen informiert werden. Man muss nur genauer hinschauen.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Schlagwörter:
Noch keine Kommentare

Welche Zahl kommt raus ? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.