Der Erwerb einer Immobilie

Des deutschen liebstes Kind ist die eigene Immobilie. Es gibt ein Sprichwort, das lautet “ Wer suche der finde “  das ist leichter gesagt als getan, gerade beim Thema Immobilien sollten man auf Fachleute vertrauen.

Zu groß ist der Markt der Immobilien, einfach nicht durchschaubar und auch schwarze Schafe tummeln sich bei den ganzen Immobilienangeboten. Wer nicht von Pontius bis Pilatus laufen möchte, kommt nicht um die Nutzung eines kompakten Immobilienangebotes herum.

Diese redaktionell gepflegten Portale bieten gegenüber dem Immobilienmakler den Vorteil das dort alle eingehenden Angebote Redaktionell vor Veröffentlichung geprüft werden. Doch auch dort scheiden sich die Geister, ist auch dort das Angebot einfach zu riesig um alle Portale eigenhändig zu durchsuchen.

Greifen Sie auf bekannte Portale zurück die schon einen gewissen postiven Ruf in der Branche genießen, denn die Angebote ähneln sich bei den meisten, veröffentlichen Makler auf den meisten Portalen ihre Angebote.

Die Suche ist dort denkbar einfach, bei den meisten Portalen lassen sich die Suchen über Regionale Gegenden, Wohnungen oder Häuser, zum Kauf oder zur Miete verfeinern, so erspart man sich das durchschauen des ganzen Angebotes und sucht spezieller nach seinen Bedürfnissen. Ein weitere Vorteil ist, das diese Immobilien Portale in den meisten fällen die eingestellten Angebote selektieren und dabei die schwarzen Schafe unter den Immobilienmaklern gleich im vorhinnein entfernen und überhaupt nicht erst veröffentlichen.

Eines der beschriebenen Immobilien Portale ist zB das Angebot von Immostore24.com dort haben Sie als Suchender die Möglichkeit nach dem geeigneten Immobilienangebot Ihrer Wahl zu suchen, aber auch als Makler oder Immobilienverkäufer können Sie Ihre Angebot einer breiten Masse an Interessenten auf relativ einfach weg zur Verfügung stellen.

Die Registrierung ist kostenlose, keine versteckten Kosten die Sie erwarten.

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Schlagwörter:
  1. Nico
    Jan 12th, 2013 um 18:44

    Die Meinungen über derartige Portale sind offensichtlich echt sehr unterschiedlich. Als Laie erkennt man selbst bei einer Übersicht von 10 ausgewählten Immobilien nicht welche für einen nun am ehesten geeignet ist – Da helfen auch keine 20 Bilder zum Objekt. Wir raten zu einem Immobilienmakler der sich in der Regionen auskennt und die Anforderungen nicht allein auf die Wohnung minimiert, sondern auch die Region, die kulturellen Gegebenheiten und die sozialen Beschaffenheiten mit einbezieht. Wer fühlt sich in einer Wohnung wohl wenn das Umfeld nicht passt? Da kann das Objekt noch so modern und attraktiv sein. Und mehr als die Wohnung an sich gibt ein solches Portal leider nur selten her ..

  2. Wolfgang
    Jan 12th, 2013 um 20:30

    Also dem kann ich nicht zustimmen. In der Regel hat man sich ja schon für einen Gegend aus bestimmten Gesichtspunkten entschieden, niemand zieht zB von München nach Berlin ohne sich vorher über den Bezirk und das direkte Wohnumfeld erkundigt zu haben.

    Wir haben eine Wohnung in einem Trendbezirk über ein solches Portale gekauft und waren mit der Entscheidung bis heute mehr als zufrieden, natürlich haben wir uns vorab über das direkte Umfeld der Gegend erkundigt, das Objekt würde dort übrigens auch über einen Makler angeboten, ich habe den Eindruck das dort ca 90% aller angebotenenen Immobilien Maklerprojekte sind.

  3. Nico
    Jan 14th, 2013 um 18:39

    Na klar – Ist man in der Lage sich die Gegebenheiten selber anzuschauen – oder kennt man sich bestenfalls in der Gegend sogar schon aus – ändert sich die Ausgangssituation natürlich drastisch. Unserer Erfahrung nach ist es aber häufig der Fall dass eine vorherige Begutachtung sowohl aus zeitlichen als auch aus kostentechnischen Gründen oft nicht möglich ist. Gerade wenn der Umzüge Ausmaße von einigen Hundert Kilometern hat scheint dieser Faktor eine besonders große Rolle zu spielen.

    • Admin
      Jan 15th, 2013 um 10:48

      Da mögen Sie sicher Recht haben.

Welche Zahl kommt raus ? * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.